Behandlung von Patienten mit Vorerkrankungen

Bei vielen chronischen Erkrankungen ist es notwendig, regelmäßig und dauerhaft bestimmte Medikamente einzunehmen. Manchmal bringen solche Patienten eine gewisse Unsicherheit mit oder entwickeln eine gewisse Angst vor Zahnbehandlungen, da sie nicht wissen, wie verträglich die Behandlung mit ihrem individuellen Gesundheitszustand ist.

Wir sind spezialisiert und haben eine jahrelange Erfahrung bei Patienten mit Vorerkrankungen. Zu diesen Vorerkrankungen bzw. Medikamenten können unter anderem gehören:

• Diabetes Mellitus
  • Bluthochdruck
  • „Blutverdünner" wie Marcumar, Clopidogrel, Pradaxa®, Eliquis®, ASS oder Xarelto®
  • Herzinfarkt
  • Krebs, Tumorerkrankungen
  • Nierenerkrankungen
  • Rheuma, rheumatische Erkrankungen
  • Darmentzündungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
  • Schilddrüsenerkrankungen
Prophylaxe

Schwere Erkrankungen oder die Kombination verschiedenster Allgemeinerkrankungen gehören insbesondere in der zahnärztlichen Chirurgie zu unserem Spezialgebiet. Deshalb bringen wir diesen Patienten großes Feingefühl entgegen und treffen besondere Vorsichtsmaßnahmen für einen reibungslosen Ablauf der Behandlung. Im Erstgespräch benötigen wir einen aktuellen Medikamentenplan und eventuelle Arztbriefe der behandelnden Ärzte. Gerne halten wir auch (sofern vom Patienten gewünscht) Rücksprache mit Hausärzten oder anderen behandelnden Ärzten.

Durch eine sorgfältige Planung stellen wir sicher, dass es bei der Behandlung keine Komplikationen gibt. Unsere langjährige Erfahrung und das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Patienten gewährleisten einen reibungslosen Ablauf und sind eine gute Basis für ein erfolgreiches Ergebnis.

Prophylaxe

Sie haben Frage oder wünschen eine Beratung? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf."